Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne Bibliothek 79
Die Foundation-Trilogie


FOUNDATION 
Isaac Asimov 
Titelbild 1. Auflage: 
Foundation Sammelband
Der Tausendjahresplan
Das galaktische Imperium der Menschheit ist nach Jahrtausenden seines Bestehens dem Untergang nahe. Hari Seldon, der Psychohistoriker, ist der einzige Mensch unter den Planetenbewohnern, der die bittere Wahrheit erkennt. Um die Zeit des Niedergangs so schnell wie möglich zu beenden — und um den Nukleus für ein neues Sternenreich zu schaffen, entwickelt er den Tausendjahresplan...
Der galaktische General
Die Foundation auf Terminus, dem Planeten am Rande der Galaxis, hat sich zu einem mächtigen Sternenreich entwickelt. So war es von Hari Seldon geplant, dem Psychohistoriker, der den Fall des ersten galaktischen Imperiums der Menschheit vorausberechnete. Des Kaisers treuester General versucht, das Schicksal des ersten Imperiums zu wenden — aber er kämpft gegen die Gesetze der Zeit. Dann taucht der „Fuchs“ auf, ein Mutant, was der Psychohistoriker nicht voraussehen konnte.
Alle Wege führen nach Trantor
Hari Seldon, der Psychohistoriker, erkannte, was den übrigen Menschen verborgen blieb: Das Galaktische Imperium war nach Jahrtausenden des Bestehens dem Untergang geweiht. Er entwickelte den „Tausendjahresplan“ und gründete zwei Organisationen, Fundationen genannt, die aus den Trümmern des Ersten Imperiums ein neues Sternenreich der Menschheit aufbauen sollen. Die erste Fundation, am Rande der Galaxis etabliert, überwindet ihre Gegner und dehnt sich aus — bis sie auf die Macht des Geistes stößt.
Der Tausendjahresplan
FOUNDATION
Isaac Asimov 
Foundation Foundation
Der galaktische General
FOUNDATION AND EMPIRE
Isaac Asimov 
Foundation Foundation
Alle Wege führen nach Trantor
SECOND FOUNDATION
Isaac Asimov 
Foundation Foundation